Startseite
Über uns
Ortsgruppe Dachau
Aufgaben + Ziele
Aktivitäten
Aktuelles
Termine
Infos/Downloads
Kontakt
Impressum

Aktivitäten

Unserem Verein ist es wichtig, daß wir uns reglmäßig treffen, sowohl mit als auch ohne Kinder. Die Termine, die in diesem Jahr anstehen, finden Sie in der Rubrik: Termine

Den Erwachsenen ist der Erfahrungsaustausch, der monatlich stattfindet, sehr wichtig. Hier findet man immer ein offenes Ohr und erhält praxisnahe Ratschläge. Die Bewerber haben dort die Chance, mit Adoptiv- und Pflegeeltern in Kontakt zu treten. Diese können Fragen stellen, insbesondere auch solche, welche man evtl. beim Jugendamt nicht stellen mag. Außerdem erleben sie bei den Aktivitäten einen Einblick in den "Alltag" einer Adoptiv- und Pflegefamilie.

Den Kindern sind die gemeinsamen Aktivitäten sehr wichtig, da sie unter "Gleichgesinnten" sind. Hier können sie erfahren, daß es sehr wohl auch andere Kinder gibt, die die gleichen oder sogar noch extremere Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben. Natürlich darf der Spaßfaktor bei den "Veranstaltungen" nicht vergessen werden, denn dieser steht bei uns an erster Stelle.



mit Kinder ohne Kinder