Campingwochenende 2015


Von 18. 09. bis 20.09.2015 fand das Camping-Wochenende unseres Vereins im Allgäu statt.

Die Reise ging nach Lechbruck auf einen wunderschönen Campingplatz, der auch Fässer und Pods zum Übernachten hatte.Wir trafen uns am Freitag nachmittags auf dem Platz, bauten unsere Fahrzeuge auf und setzten uns dann in die Sonne. Diese schien jedoch nicht mehr sehr lange, deshalb haben wir uns dann für den Grillabend eine Grillhütte reserviert. Wir verbrachten den Abend kuschelig warm und mit leckerem Essen in der Hütte.

 Am nächsten Tag fuhren wir gemeinsam zu einem Almabtrieb, der gigantisch groß war. Wir konnten miterleben, wie über 1.200 Kühe zurück in ihr Dorf gebracht wurden. Die Kühe waren wunderschön geschmückt und die tollen Glocken verursachten einen wahnsinnig großen Lärmpegel. Das Ganze wurde mit Musik und einem Bauernmarkt sowie einem Festzelt gefeiert. Wir haben dort die herrliche Sonne genossen, sind anschließend auf dem Campingplatz gemeinsam zu Kaffee und Kuchen gesessen und haben dort viel Spaß gehabt. Die Kinder vergnügten sich auf dem anliegendem Spielplatz und amüsierten sich hervorragend.

 Abends gingen wir gemeinsam zum Essen und saßen anschließend noch lange Zeit zusammen. Am Sonntag beendeten wir das echt schöne Wochenende mit einem gemeinsamen Frühstück an der frischen Luft.

 Dieses Wochenende war ein Erlebnis für Groß und Klein und wir danken alle der Tanja, die es organisiert hat.

zurück