Adoptiv- und Pflegeeltern in FFB und Umgebung e.V.

ornament-2-hr-r

Aktuelles

Aktuelles

Neuwahlen



Bei der Jahreshauptversammlung am 18.02.22 im Bürgerhaus in Emmering wurde ein neuer/alter Vorstand gewählt. Es wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt (s. auch Vorstand). Ausserdem wurde nach einer Satzungsänderung eine 4. BeisitzerIn gewählt. Für diese Wahl hat sich Anja Emmerich zur Verfügung gestellt. Somit ist der Vorstand auch für die kommenden 2 Jahre gut aufgestellt.


Sollte jemand Vorschläge für Veranstaltung haben, gerne per email an info@pflegeeltern-ffb.de.




Aufruf: Teilt uns Eure Erfahrungen mit!!


Bezüglich der Umstrukturierung des Pflegekinderwesens im Jugendamt Fürstenfeldbruck haben wir den folgenden Brief an Herrn Karmasin und Herrn König geschickt. Ausserdem hier ein Link zu einem Artikel im FFB-Tagblatt, der daraufhin erschienen ist.


https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck-ort65548/neue-jugendhilfe-stoesst-auf-widerstand-90459049.html


Aufruf: Wir würden gerne diese Umstrukturierung aktiv begleiten, um sicher zu stellen, dass Pflegefamilien auch weiterhin eine qualifizierte Begleitung und Unterstützung erhalten. Deshalb sammeln wir Erfahrungsbericht von Pflegeeltern, die vom Jugendamt FFB betreut werden, um diese dann anonymisiert an das Jugendamt weiter zu leiten. Bitte unterstützt uns dabei und berichtet uns von euren Erfahrungen.

Share by: